Close

10. Januar 2019

Ipad Lettering Basics

Termin:

Samstag, 16.03.2019 // 10:30 – 15:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Frau Hölle Studio // Reifenstuelstr. 6 // 80469 München

Workshop-Inhalt

In diesem Workshop möchte ich dir eine umfassende Einführung in das Lettern mit der Procreate App auf dem iPad geben. Wenn du bereits Erfahrung mit analogem Lettering hast, ist das toll, der Kurs richtet sich aber auch ausdrücklich an absolute Lettering-Neulinge.

Wir werden uns gemeinsam anhand von verschiedenen kleinen Projekten mit dem digitalen Lettern vertraut machen und die spannendsten Funktionen in Procreate ansehen. Ich werde dir hilfreiche Tipps geben und Short Cuts zeigen, mit denen du deine Arbeitsabläufe erleichtern und beschleunigen kannst. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen wirst du eigene Letterings kreieren und mit diversen Effekten herumspielen.

Außerdem zeige ich dir, wie du beliebte Lettering-Stile wie z.B. Chalk Lettering umsetzt.

Was dich erwartet:

– 5 Stunden Workshop im Frau Hölle Studio in München

– ein digitales Bundle bestehend aus Vorlagen, Hintergründen und Procreate Brushes

– ein gedruckter Guide mit den wichtigsten Workshop-Inhalten

– Verpflegung (Kaffee, Tee, Wasser und Snacks)

Was du mitbringen musst:

– ein iPad mit Apple Pencil (müssen bereits verbunden sein und miteinander funktionieren), beides geladen, iPad muss die neuste iOS-Version haben

– Procreate App aus dem App Store, neustes Update

Weitere Infos:

– es gibt 11 Plätze im Workshop

– der Workshop findet statt, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer angemeldet haben

– die Stornierung eines Tickets von Seiten des Teilnehmers ist leider nicht möglich, die Anmeldung ist verbindlich

Anfahrt