Close
iPad Lettering

In Verbindung mit dem Apple Pencil und der Procreate App ist das iPad in den letzten Jahren zu einem fantastischen kreativen Werkzeug geworden. Es vereint die Vielseitigkeit des digitalen Arbeitens mit der natürlichen und intuitiven Bedienung eines gewöhnlichen Stiftes. 

Du bist frisch gebackener, glücklicher Besitzer eines iPads und Apple Pencils? Oder du kennst dich in der Procreate App einfach noch nicht so richtig aus und möchtest gerne mehr der tollen Funktionen benutzen? Dann ist mein Einsteiger-Workshop „iPad Lettering Basics“ genau das Richtige für dich!

iPad Lettering Live Online-Workshop Coming Soon!

Du möchtest gerne einen Workshop bei mir besuchen, bist aber nicht aus München oder hast keine Zeit, 5 Stunden am Samstag zu investieren? Dann sind die kommenden live Online-Workshops genau das Richtige für dich! 

Ich bringe dir die gleichen Inhalte wie im iPad Lettering Basics Workshop bei und das in deinem Zuhause, egal wo du wohnst. Den Workshop wird es sowohl als ganze Einheit von 5 Stunden (am Wochenende) geben, als auch in zwei After-Work-Einheiten von je 2,5 Stunden. Dank der kleinen Gruppenzahl wird es eine tolle 1-zu-1-Betreuung geben und du wirst schnell Fortschritte im Umgang mit Procreate machen.

iPad Lettering Basics Workshop

Termin:

12.10.2019, 10:30 Uhr – 15:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Frau Hölle Studio, Reifenstuelstr. 6, 80469 München

Workshop-Inhalte:

In diesem Workshop möchte ich dir eine umfassende Einführung in das Lettern mit der Procreate App auf dem iPad geben. Wenn du bereits Erfahrung mit analogem Lettering hast, werden wir darauf aufbauen. Der Kurs richtet sich aber auch ausdrücklich an absolute Lettering-Anfänger.

Wir werden uns gemeinsam anhand von verschiedenen kleinen Projekten mit dem digitalen Lettern vertraut machen und die spannendsten Funktionen in Procreate ansehen. Ich werde dir hilfreiche Tipps geben und Short Cuts zeigen, mit denen du deine Arbeitsabläufe erleichtern und beschleunigen kannst. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen wirst du eigene Letterings kreieren und mit diversen Effekten herumspielen.

Außerdem zeige ich dir, wie du beliebte Lettering-Stile wie z.B. Chalk Lettering umsetzt.

Was dich erwartet:

  • 5 Stunden Workshop
  • ein digitales Bundle bestehend aus Vorlagen, Hintergründen und Procreate Brushes
  • ein gedruckter Guide mit den wichtigsten Workshop-Inhalten
  • Verpflegung (Kaffee, Tee, Wasser und Snacks)

Was du mitbringen musst:

  • ein iPad mit kompatiblem Apple Pencil
  • Procreate App aus dem App Store

Weitere Infos:

  • der Workshop findet statt, wenn sich mindestens 6 Teilnehmer angemeldet haben
  • die Stornierung der Anmeldung von Seiten des Teilnehmers ist leider nicht möglich, die Anmeldung ist verbindlich
  • der Preis für den Workshop beträgt 159,- Euro

Anmeldeformular iPad Letterings Basics Workshop 12.10.2019

Deine Telefonummer (Pflichtfeld)

Hiermit melde ich mich zum Workshop iPad-Lettering Basics an.

Sobald Du eine Bestätigungsmail erhälst, ist Dein Platz reserviert. Bitte überweise dann die Workshop-Gebühren von 159,- Euro auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Anna Laschka

IBAN: DE31 5001 0517 5408 7913 20

Dein Workshop-Platz ist erst nach Zahlungseingang fest gebucht!